Keep Yourself

Adam Reise

Authentisch, unverstellt, offen und kommunikativ – so lässt sich Henry alias Adam Reise als Mensch beschreiben.
Und genau so versteht er auch die schönste Kommunikation zwischen den Menschen – die Musik.

Bereits Mitte der 90er Jahre entdeckte der gerade mal 14-jährige seine Faszination für elektronische Musik in der sich neu entwickelnden Thüringer Techno-Szene. Als Stammkunde in den Vinyl-Recordstores und Clubs der Region baute er sich schnell eine respektable Plattensammlung sowie ein breites Netzwerk auf und machte sich so einen Namen in der Thüringer Szene. Inspiriert von den schier unbegrenzten Möglichkeiten der Szene seiner Zeit organisierte Henry eigene Club-Veranstaltungen und spielte für verschiedene Agenturen und Labels hunderte Gigs als DJ Sir Henry und später auch an der Seite seines langjährigen Freundes Marcus als Techno-Liveact Joint Forces.

Während seiner kindbedingten Pause wurde Dornröschen Henry 2019 musikalisch erneut wachgeküsst und steht nun als Adam Reise wieder hinter dem DJ-Pult, um seiner Kreativität in Form elektronischer Musik Ausdruck zu verleihen. Er versteht es wie kaum ein anderer seine Leidenschaft zur elektronischen Musik durch liebevolle Trackauswahl und harmonische Übergänge auszudrücken. Nicht die Technik für Perfektion nutzen sondern das gute Gespür für Altes und Neues – verbunden mit Authentizität, Freude und der Liebe zum Detail. Für 2023 sind die ersten ersten eigenen Produktionen geplant.